Erster Sieg der 2.Herren, Jugend erfolgreich –

Am Freitagabend konnte die 2.Herren-Mannschaft ihren ersten Saisonsieg einfahren. Im Lokalderby gegen den BC Bliesheim gab es einen 8:4-Erfolg. Dabei profitierte die Mannschaft davon, erstmals in dieser Saison ihren Spitzenspieler Stephan Zerbe einsetzen zu können und andererseits davon, dass der Gegner nicht in bester Besetzung antreten konnte. Nach den beiden Eingangsdoppeln stand es 1:1, Dieter Laibach und Bernd Schubert siegten, Stephan Zerbe und Ralf Peters unterlagen. In den Einzeln konnte dann nur der starke gegnerische Spitzenspieler Andreas Bastgen nicht bezwungen werden, alle anderen Spiele wurden von Stephan, Rainer Schmitt, Ralf und Dieter gewonnen. Die Aufholjagd in der Tabelle kann weiter gehen.
Den Auftakt am Samstag machten die beiden Jugend-Mannschaften, und das sehr erfolgreich. Die Jugend 19 siegte gegen die TFG Nippes mit 7:3, das Doppel Wolf Kliem / Jonah Hoffritz sowie Wolf (2), Philipp Küppers (2), Jonah und Nelson Okeke holten die Punkte. Die Jugend 13 gewann gegen den Pulheimer SC mit 10:0 ohne Satzverlust. Maarten Albrecht, Moritz Windau und Maximilian Degenhardt waren ihren Gegnern hochüberlegen.
Am Abend unterlag die 1.Herren gegen den TTC Mödrath 2 nach gut drei Stunden Spielzeit mit 5:9. Zu Beginn konnte nur das Doppel Thomas Müller / Fabian Gilli punkten, in den Einzeln gelangen Thomas, Jan Henninger, Jim Schmitt und Michael Zerbe jeweils ein Sieg.