Unsere Vereinschronik

Unser Verein von 1949 bis heute

Hier gibt es unsere Vereinschronik seit dem Gründungsjahr 1949, der Übersicht wegen in mehrere Teile aufgegliedert, sowie eine Übersicht über die Vorstandsmitglieder des Vereins seit der Gründung.

Einleitung

Diese Chronik soll einen Überblick über die Ereignisse im Verein im Laufe der Jahre seit der Gründung 1949 geben. Dabei sind viele Fakten berücksichtigt worden, aber alles kann einfach nicht aufgenommen werden. So wird der eine oder andere sicher Lücken entdecken. Auch ist es nicht in jedem Fall möglich, alle Mitwirkenden zu nennen. Das gilt besonders für die vielen Helfer, die da waren, wo sie gebraucht wurden, und erst aufgefallen wären, wenn sie nicht dagewesen wären.

Für Hinweise und Ergänzungen oder auch Anmerkungen zu dieser Chronik oder über Fotos aus dem „TTC-Leben“ sind wir jederzeit dankbar.

Und nun viel Spaß bei der Lektüre der Chronik des TTC!

Teil 1: Die ersten 25 Jahre von 1949 bis 1974

Teil 2: Die zweiten 25 Jahre von 1974 bis 1999