Vorstandssitzung vom 03.11.2022 –

An dieser Stelle wird der TTC-Vorstand über aktuelle Ereignisse berichten, so dass alle TTC-Mitglieder informiert sind.
Heute gibt es wieder einen kurzen Rückblick auf die gestrige Vorstandssitzung. Bei dieser Vorstandssitzung ging es vorrangig um Konkretisierungen der Aufgaben aus der letzten Vorstandssitzung.
Der Vorstand beschäftigt sich derzeit intensiv damit, die Satzung und die Ordnungen des Vereins zu überarbeiten, damit die Satzung rechtskonform und die Förderfähigkeit des Vereins erhalten bleibt. Ein erstes intensives Treffen einiger Vorstandsmitglieder war sehr effektiv, in der nächsten Vorstandssitzung wird dann der gesamte Vorstand über die geplanten Änderungen sprechen. Die Satzung und die Ordnungen werden dann bei der nächsten Mitgliederversammlung vorgelegt.
Der Vorstand nutzt ab sofort eine Vereins-Software für die Mitglieder- und Finanzverwaltung, die im Internet über eine Cloud-Lösung betrieben wird. Damit können die Aufgaben der Vereinsführung effektiver und effizienter gestaltet werden. Zunächst gilt es für die Vorstandsmitglieder, sich mit der neuen Software vertraut zu machen und sie mit „Leben“ zu füllen. Alle Mitglieder werden dazu noch nähere Informationen, auch über ihre eigenen Möglichkeiten, daran zu partizipieren, erhalten.
Die Vereinsmeisterschaften finden am Sonntag, den 04.12.2022 statt. Anschließend gibt es eine Weihnachtsfeier im Restaurant „An der Patria“, bei der auch die Siegerehrungen stattfinden. Die entsprechenden Einladungen zum Turnier und zur Feier gibt es in Kürze.