Vorstandssitzung vom 15.09.2022 –

An dieser Stelle wird der TTC-Vorstand über aktuelle Ereignisse berichten, so dass alle TTC-Mitglieder informiert sind.
Heute gibt es wieder einen kurzen Rückblick auf die gestrige Vorstandssitzung. Bei dieser ersten Vorstandssitzung nach der Außerordentlichen Mitgliederversammlung und den Neuwahlen gab es eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten.
Bezugnehmend auf die Diskussionen bei der Mitgliederversammlung hat der Vorstand nun beschlossen, im Jubiläumsjahr 2024 auf die Austragung eines größeren Turniers und auf die Erstellung einer Festschrift zu verzichten. Es soll lediglich eine größere Feier im Sommer geben, zu dem auch ehemalige Vereinsmitglieder eingeladen werden. Möglich ist noch ein vorangehendes Vereinsturnier.
Der Vorstand hat weiterhin beschlossen, eine Vereins-Software für die Mitglieder- und Finanzverwaltung, die im Internet über eine Cloud-Lösung betrieben wird, zu nutzen, um die Aufgaben der Vereinsführung effektiver und effizienter zu gestalten.
Eine weitere zeitnahe Aufgabe wird es sein, die Satzung und die Ordnungen des Vereins zu überarbeiten, damit die Satzung rechtskonform und die Förderfähigkeit des Vereins erhalten bleibt.
Die Vereinsmeisterschaften finden am Sonntag, den 04.12.2022 statt. Anschließend soll es dann eine Weihnachtsfeier, bei der auch die Siegerehrungen stattfinden, geben, voraussichtlich im Restaurant „An der Patria“.