Uwe Malsy als Vorsitzender bestätigt –

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC fand am 25.04.2022 in unserer Sporthalle statt. Leider waren insgesamt nur 13 Mitglieder erschienen, wenn man den Vorstand, die Kassenprüfer und den Ältestenrat abzieht, war es nur ein einziges Mitglied, das sich für diesen wichtigen Termin interessierte.
Nach den Berichten des Vorstands wurde der Kassenbericht für das Jahr 2021 genehmigt und der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurde Uwe Malsy in seinem Amt als Vorsitzender des Vereins bestätigt. Bei den weiteren Wahlen wurden Kolja Muth als Kassenwart, Jim Schmitt als Jugendwart, Bernd Schubert als Materialwart und Sascha Muth als 2.Besitzer alle in ihren Ämtern bestätigt. Einziges neues Mitglied im Vorstand ist nun Dieter Laibach, der zum Pressewart gewählt wurde und neben der Pressearbeit auch für die Erstellung und Pflege der TTC-Homepage zuständig sein wird. Den Ältestenrat bilden nun Christian Bußhaus, Christian Schilling und Walter Zerbe.
Der Haushaltsplan für 2022 wurde mit einigen kleinen positiven Änderungen genehmigt. Anschließend wurde über die kommende Arbeit des Vorstandes und des gesamten Vereins gesprochen. Hier stehen einige große Projekte an. Neben einer Verstärkung der Jugendarbeit und einer Intensivierung der außersportlichen Aktivitäten wirft das 75-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2024 seine Schatten voraus. Wenn der Verein ein würdiges Jubiläum feiern möchte, dazu gehören u.a. eine große sportliche Veranstaltung, ein Festabend und eine Festzeitschrift, dann sind der Vorstand und alle Mitglieder gefordert. Nur gemeinsam lässt sich etwas erreichen.