Vier Jugend-Teilnehmer des TTC in Bergisch Gladbach am Start –

Bei der ersten Jugend-Bezirksmeisterschaft des neuen Bezirks Köln ist der TTC nach später Ausschreibung mit vier Jugendlichen angetreten: Maarten, Moritz und Wolf in der Jungen 13, Nelson in der Jungen 19B Klasse. Gespielt wurden die Einzel in 4er Gruppen, die ersten Beiden qualifizierten sich für die KO-Phase, das Doppel wurde direkt als KO gespielt. Gestartet wurde um 10:00 Uhr mit den Jungen 13, bei denen alle drei Jungs mindestens ein Einzel gewinnen konnten. Wolf und Maarten schafften als jeweils Gruppenzweiter sogar den Sprung in die Knockouts, bei denen Wolf das für ihn erste mal gegen einen Materialspieler antreten musste und unterlag. Maarten hingegen schaffte es, sich in einem nervenstarken Auftritt gegen seinen Gegner zu behaupten und kam sogar noch eine Runde weiter (Platz 9-16!). Im Doppel bewies Moritz Mut und spielte mit einem fremden Jungen aus einem anderen Verein, ihre Erstrundengegner waren aber etwas zu stark. Wolf und Maarten gewannen ihr Auftaktmatch, anschließend war jedoch auch für sie Schluss.
Direkt im Anschluss startete Nelson in der Jungen 19B Klasse um 13:00 Uhr. Als Gruppenvierter hatte er eine erwartet schwere Gruppe, war jedoch besonders in seinem letzten Einzel nicht chancenlos. Im Anschluss stellte auch er sich dem „unbekannten Doppel“, bei dem er mit seinem Spielpartner nur ganz knapp mit 3-2 Sätzen verlor.
Insgesamt war es ein schöner Nachmittag, der trotz der späten Vergabe und dem Umstand, dass fast alle unsere Jugendlichen das erste Jahr in einer älteren Altersklasse spielen mussten, erfolgreich beendet wurde.