2.Herren und Jugend 13 erfolgreich, 1. und 3.Herren unterliegen –

Den Auftakt an diesem Wochenende machte am Freitag die 2.Herren-Mannschaft. Im Abstiegskampf wurde gegen den TSV Immendorf ein wichtiger 8:5-Sieg erzielt. Nach sehr ausgeglichenem Verlauf nach Siegen vom Doppel Stephan Zerbe / Ralf Peters und Stephan, Rainer Schmitt und Ralf stand es 4:4, ehe im unteren Paarkreuz Ralf und Dieter Laibach erstmals für eine Zweispiele-Führung sorgten. Anschließend machten Stephan und Rainer die nötigen Punkte für den zweiten Saisonsieg, der weiterhin Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.
Am Samstagnachmittag traf unsere Jugend 13-Mannschaft (Foto) auf den amtierenden Zweitplatzierten TTC GW Brauweiler. Hoch motiviert und konzentriert ging es unter dem professionellen Coaching von Rainer Schmitt in die Partien. Am Ende ließen Wolf Kliem, Moritz Windau, Maximilian Degenhardt und Dennis Zimmermann ihren Gegnern keine Chance und gewannen souverän mit 10:0, der die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung bedeutet.
Am Abend unterlag die 1.Herren-Mannschaft nach dreieinhalb Stunden mit 5:9 dem Tabellenzweiten TTC BW Brühl-Vochem. Von den drei Eingangsdoppeln konnte nur Jan Henninger und Jörg Harthun gewinnen, die anderen beiden Doppel unterlagen in fünf Sätzen. Siege von Thomas Müller, Fabian Gilli und Jim Schmitt hielten das Spiel nach der ersten Einzelrunde mit 4:5 noch offen. Anschließend konnte aber nur noch Daniel Zenk ein Einzel gewinnen, die letzten drei Einzel gingen dann alle in fünf Sätzen verloren, so dass am Ende die 5:9-Niederlage zu Buche stand. Die 3.Herren-Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die TTG Berzdorf 2 deutlich mit 2:8, lediglich Wilfried Quaglia konnte mit zwei Einzelsiegen punkten.