TTC zu Gast beim 1.FC Köln in der 2.Tischtennis-Bundesliga –

Am Sonntag, den 12.11. waren wir, Maarten mit seiner Mutter Elena, Max mit seinem Vater Andreas, Nelson, Bernd, Jim und Rainer, beim 1. FC Köln in der 2. Tischtennis- Bundesliga. Auch wenn die Kölner im Spitzenspiel gegen Bad Homburg mit 1:6 unterlagen, war die Stimmung klasse und es wurde sehr viel spektakuläres Tischtennis geboten. Besonders für alle, die Tischtennis bisher nur im Amateurbereich und nicht durch die Profis gesehen haben, war es ein ganz neuer Blickwinkel auf unsere schöne Sportart – und dies aus allernächster Nähe!
Dass es mit nur knapp 2,5 Stunden ein eher kurzes Spiel war, änderte daran nichts. Im Gegenteil, vielleicht war es für den Anfang sogar gut, dass es kein Krimi mit über 4 Stunden Länge wurde. Außerdem konnten wir uns in der Halbzeitpause am Kölner Buffet stärken.
Der nächste Termin zum Zuschauen steht auch schon für Samstag, den 9. Dezember fest. Bestimmt werden einige erneut mitkommen, aber vielleicht ja auch noch ein paar andere zusätzlich, denn es hat allen sehr viel Spaß gemacht.