2.Herren und Jugend 13 erfolgreich, 1.Herren und Jugend 19 unentschieden –

Am ersten Spieltag nach dem freien Karnevalswochenende gab es für die TTC-Mannschaften spannende Spiele und wichtige Punkte zu gewinnen.
Am Freitagabend spielte die 1.Herren-Mannschaft beim 1.FC Köln 6 und brachte nach fast vier Stunden Spielzeit einen Punkt mit nach Hause. In dem äußerst spannenden Match waren die beiden Mannschaften am Ende nicht nur spielgleich, sondern auch satzgleich und unsere Mannschaft hatte schließlich einen Ball mehr gewonnen. Zu Beginn konnte nur das Doppel Jan Henninger und Jörg Harthun gewinnen und in der ersten Einzelrunde holten Thomas Müller, Fabian Gilli und Jim Schmitt Siege, so dass es zur Halbzeit 4:5 stand. Zwei Siege im oberen Paarkreuz durch Daniel Zenk und Thomas brachte die erstmalige Führung und Jim konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg zum 7:7 ausgleichen. Das Schlussdoppel Thomas und Fabian sorgten am Ende durch ihren Fünfsatzerfolg für den verdienten und wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Am Samstag verteidigte die Jugend 13-Mannschaft souverän ihre Tabellenführung durch einen 8:2-Erfolg bei der TTG Langenich. Maarten Albrecht, Moritz Windau, Maximilian Degenhardt und Dennis Zimmerman ließen zu keiner Zeit Zweifel am Sieg aufkommen.
Am Abend kam es in der 1.Bezirksklasse zum Gipfeltreffen am Tabellenende. Die 2.Herren-Mannschaft musste beim Tabellenvorletzten TTC/SG Türnich-Brüggen unbedingt gewinnen, um weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Der wichtige Sieg gelang mit 8:6 nach dreieinhalb Stunden Spielzeit. Zu Beginn punktete das Doppel Kolja Muth, der sein erstes Saisonspiel bestritt, und Dieter Laibach. In den Einzeln war Stephan Zerbe der herausragende Spieler, der drei Siege einfahren konnte, Rainer Schmitt war zweimal erfolgreich, wobei er bei seiner Niederlage gegen den Einser des Gegners sogar einen Matchball hatte. Kolja und Dieter gewannen zudem gegen den Vierer des Gegners, so dass man nun nach Pluspunkten mit dem Gegner in der Tabelle gleichziehen konnte.
Am Sonntagmorgen musste die Jugend 19-Mannschaft ebenfalls beim TTC/SG Türnich-Brüggen antreten. Nach einem umkämpften 5:5-Unentschieden bleibt die Mannschaft ungeschlagen. Überragend spielten Wolf Kliem und Philipp Küppers, die das Doppel zusammen und jeweils beide Einzel ohne Satzverlust gewannen.