2. und 3.Herren verlieren, Jugend 19 mit Sieg und Niederlage –

Einen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg mussten am Wochenende die 2. und die 3.Herren-Mannschaft verkraften.
Die 2.Mannschaft unterlag am Freitagabend dem Tabellenzweiten LAV Habbelrath knapp mit 6:8. Zu Beginn gingen beide Doppel verloren, wobei Dieter Laibach und Bernd Schubert sich erst mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben mussten. In den Einzeln überragte Rainer Schmitt, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Zudem konnten Ralf Peters, Dieter und Bernd den Vierer des Gegners schlagen. Das reichte aber nur zu sechs Punkten, so dass das verlorene Eingangsdoppel nun um so mehr schmerzte. Der schwierige Kampf um den Klassenerhalt geht weiter.
Am Samstag unterlag die 3.Mannschaft dem TTV DJK Hürth 5 mit 4:8, was besonders bitter ist, da der Gegner gerade einmal einen Punkt mehr in der Tabelle aufzuweisen hatte. Nach dem Doppelerfolg von Julian Hildebrandt und Wilfried Quaglia konnten im Einzel aber nur noch Guido Müller, Julian und Wilfried einmal punkten. In den restlichen Saisonspielen steht ein schwieriger Kampf um den Klassenerhalt an.
Die Jugend 19 hatte am Wochenende gleich zwei Spiele zu absolvieren. Im Nachholspiel am Freitagabend gab es gegen den TTV DJK Hürth 2 einen klaren 9:1-Erfolg. Wolf Kliem, Philipp Küppers, Nelson Okeke und Sebastian Gottwald ließen einem nur zu Dritt angetretenen Gegner keine Chance. Am Samstag musste die Mannschaft allerdings die erste Niederlage in der Rückrunde einstecken. Gegen den TTC BR Geyen unterlag man mit 3:7, nur Maarten Albrecht mit zwei Siegen und Sebastian Gottwald mit einem Erfolg konnten gegen einen starken Gegner punkten.