Ab Juli 2023 gehört der TTC zum neuen Bezirk „Köln“ –

Am gestrigen Donnerstag fand die Gründungsversammlung des neuen Bezirks „Köln“ statt. Nach einer vom Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) beschlossenen Strukturreform gliedert sich unser Verband ab dem 01.07.2023 in insgesamt 13 Bezirke, die sich in allererster Linie an den politischen Grenzen orientieren. Die bisherigen Kreise, bei uns also der Kreis Euskirchen, werden dann aufgelöst.
Der neue Bezirk, zu dem der TTC Lechenich dann gehören wird, hat sich auf der Versammlung, zu der nur 24 der 109 Vereine gekommen waren, den Namen „Köln“ gegeben und setzt sich im Prinzip aus den ehemaligen Kreisen Köln-Erft, Köln-rechtsrheinisch und Oberberg zusammen. Da Erftstadt politisch zum Rhein-Erft-Kreis gehört, werden wir nun diesem neuen Bezirk zugeordnet.
Nach der Verabschiedung der neuen Satzung standen die ersten Wahlen an. So wurde Michaela Hübener zur Vorsitzenden des neuen Bezirks gewählt, und u.a. Heinz Duda zum Vorstand Sport und Klemens Brosch zum Vorstand Kommunikation. Es konnten aber auch mehrere Ämter, insbesondere im Bereich Sportentwicklung, nicht besetzt werden. Nähere Informationen, insbesondere zum sportlichen Prozedere, werden im Laufe der Zeit folgen. Gesichert ist, dass unsere Mannschaften in die entsprechenden Klassen des neuen Bezirks eingegliedert werden.
Ab der kommenden Saison werden wir daher viele neue Gegner und neue Sporthallen kennenlernen und dazu noch in ganz neuen Spielklassen (z.B. 2.Bezirksklasse statt 2.Kreisklasse) spielen. Man darf gespannt sein.