Zwei Siege zum Abschluss, 3.Herren mit wichtigem Unentschieden –

Die Jugend 13-Mannschaft hat mit zwei Siegen zum Abschluss ihrer Runde die Meisterschaft in ihrer Spielklasse, der 1.Bezirksliga 1, klar gemacht. Am Freitag wurde zunächst die TTV DJK Hürth mit 7:3 bezwungen, am Samstag erfolgter ein souveräner 9:1-Erfolg beim TTC BW Brühl-Vochem. Die junge Mannschaft mit Wolf Kliem, Maarten Albrecht, Moritz Windau, Maximilian Degenhardt und Dennis Zimmermann gab in der gesamten Runde nur ein Unentschieden und insgesamt nur 15 Spiele ab, eine souveräne und verdiente Meisterschaft.
Die Jugend 19 gewann am Freitag deutlich mit 10:0 gegen die SG Worringen und belegt damit den guten dritten Tabellenplatz.
Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gab es am Freitagabend für die 3.Herren-Mannschaft. Durch das 7:7-Unentschieden beim TTC Bachem 4, in dem in einem sehr ausgeglichenen Match das Doppel Markus Wittig / Julian Hildebrandt sowie im Einzel Markus (2), Julian (2), Wilfried Quaglia und Walter Zerbe punkten konnten, verbesserte sich die Mannschaft nun auf den Relegationsplatz, den es in den letzten drei Saisonspielen zu verteidigen gilt.
Die 1.Herren-Mannschaft musste am Samstagabend beim Tabellenletzten TTC BR Geyen antreten. Die Mannschaft konnte dabei nicht in bester Besetzung antreten und musste eine nicht ganz erwartete 5:9-Niederlage einstecken. Nur das Doppel Daniel Zenk / Thomas Müller sowie Daniel, Thomas, Jan Henninger und Jörg Harthun konnten jeweils einen Sieg einfahren. In den letzten drei Saisonspielen sollte noch wenigstens ein Sieg her, um sicher den Klassenerhalt zu schaffen.