Fünf Paare hatten viel Spaß –

Der TTC Lechenich hat seit langem endlich wieder das Elternteil-Kind-Turnier ausgetragen, was für alle eine Premiere war. Spielen durften alle aktiven Jugendlichen mit jeweils einem Elternteil als Zweierteam, wobei der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen an erster Stelle standen. Gespielt wurde Elternteil gegen Elternteil, Kind gegen Kind und dann noch ein Doppel. Mit fünf Teams (bei leider drei kurzfristigen Absagen durch Krankheiten) wurden vier Runden gespielt. Daraus ergab sich eine kleine Rangliste, jedoch in der Wertung in zwei Spielklassen nach Stärke unterteilt.

In der stärkeren Konkurrenz setzten sich knapp Alexander mit seinem Papa Stephan gegen Philipp mit seinem Vater Boris durch, wobei nur ein Satz den Unterschied ausmachte. In der zweiten Konkurrenz gewann Tim mit seinem Vater Alex vor Moritz mit seinem Papa Frank und Lara mit ihrer Mutter Iris.

Alle hatten sehr viel Spaß und es gab den ein oder anderen tollen Ballwechsel zu sehen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Jugendlichen erst ein bis zwei Jahre spielen und die Eltern zum Teil das erste mal aktiv am Tischtennistisch standen, ist dies noch erfreulicher.

Das Turnier startete am Samstag, den 11.06. um 12:00 Uhr, die Siegerehrung fand gegen 14:00 Uhr statt, anschließend gingen alle zum Sommerfest, welches ebenfalls endlich wieder durchgeführt wurde.

Hoffentlich können wir dieses Turnier in den nächsten Jahren wieder regelmäßig austragen.