Der TTC Lechenich hat, wie schon im Vorjahr, das Elternteil-Kind-Turnier ausgetragen. Spielen durften alle aktiven Jugendlichen mit jeweils einem erwachsenen Familienmitglied als Zweierteam, wobei der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen am wichtigsten waren. Gespielt wurde als Zweiermannschaft, zuerst ein Doppel, anschließend Elternteil gegen Elternteil und Kind gegen Kind. Mit insgesamt 13 Teams war es ein riesiger Erfolg und die letztjährige Anzahl von 5 Teams mehr als verdoppelt. Es wurde in zwei Spielklassen nach Stärke unterteilt, so dass es in der erfahreneren Konkurrenz fünf und in der anderen Gruppe acht Teams gab.

In der stärkeren Konkurrenz setzten sich ganz knapp Jannes und Lars vor Wolf und Peter durch, wobei nur zwei Punkte im Doppel den Unterschied ausmachten. In der zweiten Konkurrenz gewann Maria mit ihrem Vater Mykhaylo vor Fabian mit seinem Papa Carsten.

Ein besonderer Dank geht auch an Nelson, der bei der Ausrichtung des Turniers sehr geholfen hat.

Alle hatten sehr viel Spaß und es gab tolle Ballwechsel zu sehen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Jugendlichen erst ein bis zwei Jahre spielen und einige Eltern erstmals aktiv am Tischtennistisch standen, ist dies noch erfreulicher.

Das Turnier startete am Samstag, den 17.06. um 14:00 Uhr, die Siegerehrung fand gegen 17:00 Uhr statt, anschließend gingen viele noch zu unserem Vereins-Sommerfest.