Claudia Wißkirchen neu im Vorstand, Ehrung für Familie Degenhardt –

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC fand am gestrigen Donnerstag im Pfarrzentrum statt. Insgesamt waren 15 Mitglieder der Einladung gefolgt, um entscheidend bei der Gestaltung der Zukunft im Verein mitzuentscheiden.
Nach der Aussprache über die verschiedenen Berichte stand zunächst der wichtige Tagesordnungspunkt Wahlen an. Dabei wurden mit einer Ausnahme alle Vorstandsmitglieder, die in diesem Jahr zur Wahl standen, durch die Versammlung in ihren Ämtern bestätigt: Bernd Schubert als Vorsitzender und Materialwart, Kolja Muth als Kassenwart und Jim Schmitt als Jugendwart. Lediglich der zweite Beisitzerposten wurde mit Claudia Wißkirchen neu besetzt, die Sascha Muth ablöst.
Bei den Ehrungen wurden Christian Bußhaus für seine 40-jährige, Bernd Schubert für seine 30-jährige und Thomas Müller für seine 20-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Eine besondere Ehrung, den Rips-Pokal für besondere Verdienste für den TTC Lechenich, erhielt die Familie Degenhardt. Stellvertretend für seine fünfköpfige Familie, die alle beim TTC Mitglieder sind, nahm er den Preis von unserem 2.Vorsitzenden Rainer Schmitt entgegen (Foto). Die Familie engagiert sich sehr für unseren Verein, obwohl sie erst seit kurzer Zeit dabei ist. So ist beispielsweise die Anschaffung der neuen Mannschaftstrikots für die Jugend einer Initiative des Sohnes Maximilian zu verdanken, der bei einem Wettbewerb des Landessportbundes für den TTC gewonnen hatte.
Auf der Tagesordnungspunkt stand auch noch eine kleine Änderung der Satzung, die für die Veröffentlichung im Amtsregister erforderlich ist. Diese Änderung und die damit verbundene Neufassung der Satzung wurden einstimmig angenommen. Neben der Satzung wurde auch die Änderung der Geschäftsordnung einstimmig bestätigt.