9:3-Erfolg beim Verfolger in Erftstadt, nur noch 4.Herren mit Sieg –

Die 3.Herren-Mannschaft hat am Freitagabend das Spitzenspiel in der 2.Kreisklasse bei der SG Erftstadt 3 mit 9:3 gewonnen und sich damit verlustpunktfrei die „Herbstmeisterschaft“ gesichert. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln von Sascha Muth / Guido Müller und Dieter Laibach / Bernd Schubert und einem sehr knapp verloren Doppel von Ralf Peters / Julian Hildebrandt, der ersten Doppelniederlage der Mannschaft in dieser Saison überhaupt, stand es zunächst 2:1. Mit Einzelerfolgen von Sascha bei seinem ersten Saisoneinsatz, Ralf, Guido und Bernd (Foto) konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 6:3 ausgebaut werden. Im oberen Paarkreuz gab es dann zwei sehr knappe Fünfsatz-Erfolge von Sascha und Ralf, so dass Dieter anschließend mit seinem Sieg den 9:3-Erfolg gegen einen sehr guten Gegner sichern konnte. Die Jugend-Mannschaft unterlag in ihrem Nachholspiel beim BC Bliesheim mit 1:8.
Am Samstag unterlag zunächst die Jugend-Mannschaft nach einer guten Leistung mit 5:8 gegen den TTC Vernich 2. Die 1.Herren-Mannschaft unterlag am Abend beim 1.FC Köln 5 mit 6:9 und zeigte dabei eine gute kämpferische Leistung, obwohl man auf drei Stammkräfte verzichten musste. Leider reichten die Punkte vom Doppel Fabian Gilli / Stephan Zerbe und in den Einzeln von Fabian, Stephan (2) und Thomas Müller (2) auch in diesem Spiel nicht zu einem ersten Punktgewinn. Am späten Abend sorgte dann die 4.Herren-Mannschaft noch für den zweiten TTC-Sieg am Wochenende. Die Mannschaft gewann sicher mit 8:2 bei der DJK Udenbreth 3, wobei die Hin- und Rückfahrt sicherlich länger dauerten als das Spiel selbst.