Erfolg nach 3,5 Stunden, 1.Herren unterliegt nach 4 Stunden –

Die 2.Herren-Mannschaft hat sich am Freitagabend einen wahren Krimi gegen den 1.TTC Köln 3 geliefert. Die beiden Mannschaften kämpften 3,5 Stunden lang um die Punkte mit dem besseren Ende für unsere Herren. Nachdem zu Beginn nur das Doppel Jim Schmitt/Uwe Malsy gewinnen konnte, gelangen fünf Einzelsiege in Folge, so dass es zunächst 6:2 stand. Aber danach konnten nur noch Thomas Müller und Uwe Malsy (Foto) punkten, so dass es vor dem Schlussdoppel 8:7 stand. Dieses konnten dann aber wieder Jim und Uwe für sich entscheiden, so dass am Ende der knappe 9:7-Erfolg gegen den Tabellennachbarn feststand. Die 4.Herren-Mannschaft konnte ihr Spiel dagegen viel schneller für sich entscheiden. Für den 8:1-Sieg gegen die DJK Udenbreth 4 benötigte die Mannschaft nur 75 Minuten. Eine knappe Niederlage mussten die Schüler hinnehmen. Gegen den VfL Kommern unterlagen unsere Nachwuchsspieler nur hauchdünn mit 6:8.
Am Samstag gab es gleich den nächsten Krimi in der Halle, dieses Mal aber leider mit umgekehrtem Ausgang. Die 1.Herren-Mannschaft kämpfte gegen Tabellennachbarn TTC Oidtweiler fast vier Stunden um die Punkte, unterlag aber am Ende mit 7:9. Die Mannschaft musste dabei den Ausfall ihrer Nummer 1 verkraften. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln konnten die Einzelpunkte von Fabian Gilli, Carsten Güllisch, Jörg Harthun, Michael Zerbe und Ersatzmann Michael Harnasch, der wohl eines seiner besten Spiele zeigte, die knappe Niederlage nicht verhindern. Den vierten Sieg im vierten Spiel gelang der 3.Mannschaft, sie gewann gegen den nur zur fünft angetretenen Gegner SSV Golbach souverän mit 9:0 und gab dabei nur einen Satz ab. Eine klare Niederlage mussten die Damen bei ihrer 1:8-Niederlage gegen die DJK Westwacht Weiden hinnehmen.