Erneuter 9:7-Erfolg; 4.Herren, 2.Herren und Damen mit Sieg –

Die 2.Herren-Mannschaft hat am Freitagabend erneut Nervenstärke bewiesen und zum dritten Mal in Folge einen 9:7-Erfolg feiern können. Gegen den TTC Bachem gab es zunächst einen kleinen Fehlstart, da es nach den ersten fünf Spielen 1:4 stand, nur das Doppel Jim Schmitt / Uwe Malsy konnte punkten. Anschließend konnten aber Thomas Müller, Uwe Malsy (2), Jan Henninger (2) und Rainer Schmitt (2) punkten, so dass es mit einem 8:7 in das Schlussdoppel ging. Hier zeigten Jim und Uwe wieder gute Nerven und gewannen in vier Sätzen, davon drei in der Verlängerung, und sicherten somit den knappen Sieg. Auch die 4.Herren-Mannschaft verbuchte einen knappen Erfolg. In einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen den TTV Euskirchen 6 punkteten zunächst das Doppel Michael Harnasch / Wilfried Quaglia sowie im Einzel Walter Zerbe, Michael Harnasch (2), Wilfried Quaglia (2) und Martin Ewald (Foto), ehe Martin dann im letzten Einzel mit einem Fünfsatzerfolg der Mannschaft den 8:6-Sieg sicherte. Die 1.Herren-Mannschaft hatte dagegen im Nachholspiel gegen den TTC Stolberg-Vicht keine Chance und musste sich mit 1:9, den Ehrenpunkt holte Stephan Zerbe, geschlagen geben. Unsere Schüler-Mannschaft kämpfte gegen den TTV Euskirchen um jeden Punkt, unterlag aber dann doch knapp mit 5:8.
Am Samstag machten am Nachmittag die Damen den Anfang und gewannen gegen die DJK Nütheim-Schleckheim sicher mit 8:2. Die 1.Herren-Mannschaft hat es mit einem klar favorisierten Gegner aus Langenich zu tun. Die Mannschaft zeigte ein starkes Spiel, doch leider reichten die Punkte vom Doppel Daniel Zenk / Stephan Zerbe sowie im Einzel von Daniel Zenk (2), Fabian Gilli, Stephan Zerbe und Carsten Gülisch nicht zum ersten Punktgewinn. Am Ende stand es 9:6 für die TTG Langenich. Auch die 4.Herren-Mannschaft hatte mit einem in guter Besetzung angetretenen SV Kirchheim einen starken Gegner. Aber die Mannschaft zeigte eine souveräne Leistung und gewann am Ende zumindest in der Höhe überraschend klar mit 9:1. Damit bleibt man weiterhin ohne Punktverlust Spitzenreiter.