Sieg gegen Sindorf, 2. und 3.Herren auf Kurs Relegationsspiele –

Am letzten Spieltag vor den Osterferien hat die 1.Herren-Mannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert. Der dafür erforderliche Sieg gegen den Tabellennachbarn TTC Sindorf musste dabei hart erkämpft werden. Nach den drei verlorenen Eingangsdoppeln konnten dann aber Daniel Zenk, Thomas Müller, das starke mittlere Paarkreuz mit Fabian Gilli und Jan Henninger, das alle vier Spiele gewann, sowie Michael Zerbe und Rainer Schmitt das Spiel zu einer 8:7-Führung vor dem Schlussdoppel drehen. Dieses gewannen dann Thomas und Fabian in fünf Sätzen gewinnen und sicherten den knappen 9:7-Erfolg.
Einen wichtigen Erfolg konnte die 2.Herren-Mannschaft verbuchen. Nach dem 8:5-Sieg gegen den TTC BW Brühl-Vochem 3 konnte damit sogar erstmals in dieser Saison die Rote Laterne in der Tabelle abgegeben werden. Ausschlaggebend für den Erfolg war das starke obere Paarkreuz mit Stephan Zerbe und Rainer Schmitt, die zusammen ihr Doppel sowie Stephan zwei Einzel und Rainer alle drei Einzel gewinnen konnten. Dabei konnte Rainer in seinem ersten Einzel sogar zwei Matchbälle abwehren. Da Dieter Laibach und Bernd Schubert den gegnerischen Vierer schlagen konnten, gelang der erhoffte Sieg und der Sprung auf den Relegationsplatz. Dieser soll nun im direkten Duell gegen die TTV DJK Hürth 4 im Spiel nach den Osterferien abgesichert werden.
Einen wichtigen Punkt holte die 3.Herren-Mannschaft beim TTC Pesch 3. Nach zwei spannenden Eingangsdoppeln, Guido Müller und Markus Wittig gewannen in fünf Sätzen, Wilfried Quaglia und unser Neuzugang Marvin Enkirch verloren knapp in fünf Sätzen, blieb das Spiel durchgehend spannend. Einen perfekten Einstand beim TTC feierte Marvin an Position 1, er konnte alle seine drei Einzel erfolgreich bestreiten. Zwei Punkte konnte Guido und einen Wilfried zum 7:7-Unentschieden beisteuern. Damit wurde der Relegationsrang gefestigt und man hat im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Zollstock die Chance, diesen dann endgültig zu sichern.