Drei Siege und ein Unentschieden, nur die Jugend 19 unterliegt –

An diesem Wochenende waren alle vier Herren-Mannschaften am Start und alle Mannschaften blieben bei drei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen. Lediglich die Jugend 19 musste sich geschlagen geben.
Den Start machte am frühen Freitagabend die Jugend 19 mit ihrem Nachholspiel gegen den TV Brühl. Gegen diesen starken Gegner konnten nur Dennis Zimmermann zweimal und Maarten Albrecht einmal punkten, so dass die Mannschaft mit dem 3:7 die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen musste.
Am späteren Abend gab es dann den ersten Teil der Lechenich-Berzdorf-Spiele. Die 2.Mannschaft spielte gegen die Zweite der TTG Berzdorf und traf dabei auf einen punktgleichen Gegner. Zu erwarten war daher ein spannendes Spiel, aber es kam anders. Schon der Gewinn beider Doppel durch Marvin Enkirch / Jörg Harthun und Rainer Schmitt / Ralf Peters deutete die Richtung an. Ein Einzelsieg von Rainer und je zwei Punkte von Marvin, Jörg und Ralf führten zu einem nicht erwarteten klaren 9:1-Erfolg.
Die 4.Mannschaft spielte gegen die Fünfte der TTG Berzdorf, dem Tabellenführer. In sehr guter Aufstellung schaffte die Mannschaft durch Erfolge der beiden Doppel Wilfried Quaglia / Peter Kliem und Daniel Adam / Robert Neubacher sowie Einzelsiege von Wilfried, Daniel und Robert ein beachtliches 5:5-Unentschieden. Es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, da alle fünf Niederlagen erst im fünften Satz erfolgten.
Am Samstagabend hatte die 1.Mannschaft den Tabellenletzten TFG Nippes 2 zu Gast und wurde ihrer Favoritenstellung vollauf gerecht. Gleich zu Beginn wurden alle drei Doppel durch Fabian Gilli / Thomas Müller, Jim Schmitt / Michael Zerbe und Marvin Enkirch / Nico Müller gewonnen. Die Einzelsiege von Fabian und Thomas (je 2) sowie Jim und Nico führten zum deutlichen 9:2-Sieg.
Mit dem Spiel der 3.Mannschaft gab es dann den zweiten Teil der Lechenich-Berzdorf-Spiele, denn die Mannschaft hatte die Dritte der TTG Berzdorf zu Gast und wollte Revanche für die Hinspiel-Niederlage. Zu Beginn konnte das Doppel Arne Olligschläger und Michael Michalik gewinnen und nach einem hart erkämpften Einzelsieg von Arne stand es 2:2. Danach ließ die Mannschaft aber keine Gegenpunkte mehr zu und holte sich nach Erfolgen von Dieter Laibach, noch einmal Arne sowie je zwei Siegen von Bernd Schubert und Michael einen in der Höhe überraschenden 8:2-Erfolg.