Fünf Siege und nur eine Niederlage der 1.Mannschaft –

Am Wochenende war der Spieltag für den TTC fast perfekt gelaufen, nach fünf Siegen gab es erst im letzten Spiel des Tages eine Niederlage der 1.Mannschaft.
Am Freitagabend hatte zunächst die 2.Mannschaft die TTV DJK Hürth 5 zu Gast. Zu Beginn konnten beide Doppel durch Jörg Harthun / Marvin Enkirch sowie Rainer Schmitt / Ralf Peters gewonnen werden, in den Einzeln ließen dann Rainer und Marvin mit jeweils zwei Siegen und Ralf mit einem Erfolg nichts mehr anbrennen, so dass ein verdienter 7:3-Erfolg zu Buche stand.
Am Samstagnachmittag waren alle drei Jugendmannschaften gefordert und schafften dabei alle das gleiche Resultat, es gab drei 8:2-Siege. Die Jugend 19 hatte gegen den FC Junkersdorf 2 zwar in einigen Spielen zu kämpfen, so siegten die beiden Doppel Maarten Albrecht / Maximilian Degenhardt und Dennis Zimmermann / Leo Zenk erst im fünften Satz, schafften aber durch die Einzelsiege von Maarten (2), Dennis (2), Maximilian und Leo einen verdienten Erfolg. Die Jugend 15 spielte gegen den ESV Olympia Köln 2 sehr souverän und erzielte durch das Doppel Alex Gayduk / Oliver Feierabend sowie im Einzel durch Alex, Gabriel Kott (2), Sami Olligschläger und Oliver (2) den glatten 8:2-Sieg. Die Jugend 13 gewann gegen den TTC BR Geyen 2 ebenso deutlich mit 8:2.
Am Samstagabend spielte die 3.Mannschaft gegen den Tabellennachbarn TSV Immendorf 4. Es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel. Zunächst gingen zwar beide Eingangsdoppel verloren, aber dann sorgten Dieter Laibach, Arne Olligschläger und Bernd Schubert mit jeweils zwei Einzelsiegen für den umkämpften 6:4-Erfolg. Die 1.Mannschaft war gegen den TTV DJK Hürth gemäß der Tabellenpositionen klar favorisiert, erst recht, da die Mannschaft in Bestbesetzung antreten konnte. Aber irgendwie war es ein gebrauchter Tag, es lief nicht viel zusammen. Zu Beginn konnte nur das Doppel Jim Schmitt / Michael Zerbe gewinnen und in der ersten Einzelrunde war nur noch Joshua Anwander erfolgreich, so dass es zur „Halbzeit“ schon 2:7 stand. Ein kurzes Aufbäumen durch Siege von Fabian Gilli und Thomas Müller ließ noch einmal die Hoffnung auf ein Comeback aufflammen, aber es waren die letzten Erfolge, so dass es am Ende eine überraschend deutliche 4:9-Niederlage gab.